Che chaschöl! – So ein Käse!

Seit März 2006 verarbeitet Chatrina Mair-Denoth in den Räumlichkeiten der neu umgebauten Käserei, Nischenprodukte aus Ziegen-, Schaf- und Kuhmilch. Seit Januar 2009 sogar Büffelmilch.

Die Milch der Einheimischen Produzenten wird zu qualitativ hochstehenden Käse und feinen Joghurtspezialitäten verarbeitet. Schaf-Frischkäse, Ziegen-Camembert, feine Ricotta in einem Kräuter-Olivenöl-Dressing oder Joghurt aus einheimischen Hagebutten oder Holunderfrüchten sind nur einige der regionalen Spezialitäten die die Käserei Tschlin anbietet.

Seit einiger Zeit veranstalten wir im Winter Fondue-Abende, mit unserem Bierfondue, bei uns in der Käserei. Das Bierfondue ist eine Kreation von uns, die nur regionalen Käse (Alpkäse, Bergkäse, Schafkäse) und natürlich das Tschliner Bier enthaltet.

Im Sommer bieten wir Führungen mit anschliessender Käsedegustation an.

© Che Chaschöl, Tschlin